Am vergangenen Mittwochabend verwandelte sich unser Showroom in Nordhorn in ein kulinarisches und kreatives Erlebnisfeld. In Zusammenarbeit mit House of Treats – einer Amsterdamer Marketingagentur, die sich an stilbewusste Menschen mit einer Leidenschaft für Design, Interior und Genuss richtet – durften wir 33 sorgfältig ausgewählte Gäste zu einem Abend voller Eindrücke, Inspiration und Gastlichkeit begrüßen.
Der Anlass? Fleur Ditzel Runhardt, Gründerin von House of Treats, kaufte selbst eine Küche bei Ekelhoff, war begeistert von unserem Service – und überzeugte uns von einer besonderen Zusammenarbeit. Mit einer persönlichen Einladung und einem gut gefüllten Reisebus machte sie sich mit ihrer Community auf den Weg nach Nordhorn.
Zur Begrüßung erhielten die Gäste ein Willkommensgetränk und eine kurze Einführung in die Welt von Ekelhoff. Als besondere Überraschung wartete auf jeden Teilnehmenden eine personalisierte Kochschürze – bedruckt mit dem eigenen Vornamen und unserem Logo. Der Ton war gesetzt: Dies war kein gewöhnlicher Showroom-Besuch, sondern ein echtes Erlebnis.
Auf dieser Seite bekommen Sie einen Eindruck davon.
Die Gruppe wurde aufgeteilt und folgte in kleinen Teams einer Route durch fünf interaktive Küchenstationen. Jede Station stand ganz im Zeichen von Probieren, Erleben und Entdecken.
Frank, ein professioneller BORA-Koch, präsentierte live die Möglichkeiten des BORA X BO sowie des BORA Professional 3.0 – ein modulares Kochfeldsystem mit integriertem Dunstabzug. Während sich der Duft frisch zubereiteter Häppchen wie gegrillten Garnelen, einer feinen Suppe und zartem Steak im Raum verbreitete, erfuhren die Gäste alles über Dampffunktionen, Regenerieren und den Komfort der neuesten BORA-Kochtechnologie.
Mehr über BoraIn unserem stilvoll eingerichteten SieMatic-Bereich wurde ein eigens kreierter Design-Cocktail serviert, während unser Küchenexperte Ralf Averbeck die Design-DNA dieser exklusiven Premiummarke erklärte: Symmetrie, klare Linienführung und durchdachte Stauraumlösungen. Hier traf Design auf Genuss.
Entdecken Sie die SieMatic Küchen in unseren AusstellungenUnter Anleitung unserer Hausköche von 38Grad – die freitags und samstags auch für unsere regulären Kunden kochen – durften die Gäste selbst aktiv werden und mit dem Siemens-Dampfbackofen sowie der Tepan Yaki-Platte arbeiten. Für viele war es die erste Begegnung mit diesen Kochtechniken. Zubereitet wurden feine Antipasti und ein frisches Zitronen-Dessert mit Blaubeeren.
Mehr über KüchengeräteIn unserer sogenannten „Schatzkammer“ – einem Raum voller edler Arbeitsplatten aus Naturstein, Keramik und Quarzkomposit, Fronten in allen Farben und Materialien, Griffen, Rückwänden und Küchenaccessoires – stellten die Gäste ihr persönliches Moodboard zusammen. Hier wurde fleißig fotografiert und geteilt: Farben kombinieren, Materialien anfassen, Ideen visualisieren.
Mehr über ArbeitsplattenZum Abschluss servierten wir in unserer Miele-Küche im next125-Bereich feine asiatische Häppchen – darunter ein Glasnudelsalat mit Hähnchenschenkeln und langsam gegarter Lachs aus der Wärmeschublade. Dazu hielt unser Küchenberater Benjamin Cicek eine Präsentation über die Trendmarke next125: minimalistisches Design, edle Materialien und funktionale Innovationen – für Küchen, die ebenso geschmackvoll aussehen wie die Gerichte, die darin zubereitet werden.
Mehr über next125Der Abend klang in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Wein und Shared Dining im Eventbereich unseres Showrooms im Obergeschoss aus. Die frisch zubereiteten Gerichte wurden gemeinsam serviert, Gläser erhoben sich, Eindrücke wurden geteilt.
„Ich hätte nie gedacht, dass im Küchenbereich so viel möglich ist“, hörten wir an diesem Abend mehr als einmal.
Während und nach dem Event wurde fleißig gefilmt, gepostet und auf Instagram Stories geteilt. Natürlich haben wir viele Eindrücke mitgepostet – und auch wenn die Storys inzwischen wieder verschwunden sind, arbeitet House of Treats bereits an einem ausführlichen Rückblick.
Planen Sie gerade eine neue Küche – oder sind Sie einfach neugierig geworden? Auch unsere regulären Besucher verwöhnen wir mit echter Gastfreundschaft: freitags und samstags kocht das Team von 38Grad live in der Ausstellung, an allen anderen Tagen gibt es frisch gebackenen Kuchen zum Kaffee.
Besuchen Sie eines unserer beiden Häuser in Nordhorn, entdecken Sie über 200 Ausstellungsküchen – und erleben Sie, wie außergewöhnlich eine Küchenberatung sein kann.