Nieuws | 6 Juni 2023

Ekelhoff Küchen gewinnt 7. Supporters-Cup

Spannendes Firmenturnier bei herrlichem Wetter

Am Freitag, 26. Mai trafen sich zwölf Mannschaften zum alljährlichen Firmenturnier auf dem Sportplatz des VfL Weiße Elf 1919 e.V.. In einem spannenden Finale setzte sich unser starkes Team, angefeuert von vielen Kollegen, mit 3:1 gegen die Mannschaft von Intersport Matenaar durch und gewann den begehrten Wanderpokal. Der ausrichtende Verein sorgte für reichhaltige Verpflegung, die Kinder hatten viel Spaß auf der Hüpfburg und das Wetter und die Stimmung waren fantastisch. Vielen Dank an den VfL Weiße Elf für die tolle Organisation!

Wir gratulieren unserem Team und freuen uns über die großartige Leistung!

Spielbericht von Viktor Maier

Teammitglied und Ex-Fußballprofi

Mit 16 Jahren wechselte er zum Hamburger SV, lebte im Sportinternat und war 3 Jahre Deutscher Jugendnationalspieler. Viktor war 5 Jahre beim HSV und unterschrieb dort mit 17 Jahren seinen ersten Profivertrag. Danach folgten Profi-Spielerstationen beim SF Lotte, VFL Osnabrück, SV Meppen, FC Emmen und SC Wiedenbrück. Außerdem war er 8 Jahre A Nationalspieler von Kirgistan. Ab Juli beginnt er als spielender Co-Trainer bei der 1. Mannschaft von Vorwärts Nordhorn.

Top Coaching

Wir gingen mit einer Mannschaft auf den Platz, die das erste Mal zusammengespielt hat, was man taktisch auch gemerkt hat. Das erste Spiel gewannen wir jedoch mit 1:0.

Im Laufe des Turniers wurden wir besser, was wir wohl auch unseren Teammanagern Hartmut Vennegerts und Bert Beernink zu verdanken haben, die uns top gecoacht und sich auch hervorragend um das Wohlbefinden der Mannschaft gekümmert haben. ?

Starke Defensive

Verdient erreichten wir das Viertelfinale, auch durch bemerkenswerte Paraden von unserem zuverlässigen Torwart Heinz Jürgen Wiggers, der im ganzen Turnier nur 2x hinter sich greifen musste. Dies ist aber auch unserer starken Defensive zu verdanken, die keinem Zweikampf aus dem Weg ging und so der Offensive den Rücken freigehalten hat. Da muss man auch unter anderem Hartmut Vrielmann hervorheben, der mit seiner ganzen Erfahrung den Laden sauber gehalten hat.

Große Freude

In den K.O.-Runden ging es ordentlich zur Sache und das Niveau wurde deutlich besser. Alle qualifizierten Mannschaften hatten das ehrgeizige Ziel, den Pokal am Ende in den Händen halten zu wollen.

Markus Raaz, Rene Palstring (Turnier-Torschützenkönig), Thijs Beernink und Viktor Maier waren die Torschützen im Viertel-, Halb- und Finale, sodass nach dem intensiven 3:1 Sieg im Finale die Freude jedem einzelnen anzusehen war und das verdiente Siegerbier allen gut schmeckte.

Beste Fans

Vor allem Heinz Jürgen Wiggers, der bei der Siegerehrung den Pokal entgegennahm, war die Freude kaum zu übersehen.

Hervorzuheben war die tolle Unterstützung unserer Anhänger, die ordentlich Stimmung machten und damit auch die besten Fans des Abends waren. ?

Ihr Browser ist veraltet

Ihr Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Um unsere Web-Site vollständig genießen zu können, empfehlen wir die Verwendung eines der folgenden modernen Browser: